TV- Übersicht

21 verschiedene Fernsehsender
berichteten über unseren
Männerabend auch weltweit

Arte sendete am Dienstag, 15.12.2020 einen

50 Minuten Bericht über die Weihnachtssituation in

Deutschland und Frankreich

Ausgewählt wurden  u.a. jeweils ein Einzelhändler aus Frankreich und Deutschland

Die Wahl für Deutschland viel auf unseren Spielwarenladen
Berichtet wurde u.a. wie man mit neuen Konzepten auch gegen den Onlinehandel bestehen kann

 

Wir haben einen 7 Minuten Zusammenschnitt erstellt

NDR Niedersachsen  berichtete

mehrmals über uns

 

Der NDR sendete am 08.10.2013

 Das Rote Sofa

 

Drei Fernsehteams von RTL  besuchten

unseren Event

 

RTL Regional

 

RTL Spiegel TV

 

RTL explosiv

 

Das ZDF berichtete am 28.03.2012

sowie am 19.11.2013 in den Sendungen

 

 Hallo Deutschland

 

Volle Kanne

 

Jetzt haben auch die SAT1 Zuschauer

unseren Abend kennengelernt

SAT 1

 

Frühstücksfernsehen

Marlene unter Männern:

Im Spielzeugladen

17.12.2013 • 11:00

 

Ihr Auftrag: herausfinden, was Männer eigentlich ohne Frauen so treiben...

Auch das Süddeutsche Fernsehen besuchte uns

 

SWR odysso

 

Die Deutsche Welle

 berichtete im Dezember 2013

weltweit über unseren Männerabend

 

Deutsche Welle

 

EinsPlus

H1

 

h1 - Fernsehen aus Hannover

Am 01.11.2013 veröffentlicht

Einmal im Leben in einem Spielwarengeschäft eingesperrt sein. Davon träumt so ziemlich jeder. Im Idee+Spiel ist das möglich: Inzwischen drei Mal die Woche können sich Männer in dem Geschäft austoben und elf verschiedene Spiel-Station durchlaufen. Da wird Man(n) wieder zum Kind. Kamera und Schnitt: Rebecca Hoechstetter Redaktion: Vincent Reinke, Rebecca Hoechstetter

 

Auch in Japan war unser Abend zu sehen 

Ein Fernsehbericht über "Kulturgut - Spiel"

Filmbericht über unseren Männerabend

 

Spieltrieb wie Männer ticken

 

Film von Mareike Pöllmann

Eine Produktion vom Bacherlorstudiengang Journalistik der FH Hannover 2011

 

Galileo TV war bei uns im Spielwarengeschäft

 

 

UNO hat dieses Jahr 50-jährigen Geburtstag und Galileo TV dreht einen Beitrag darüber mit dem Titel Die 5 Geheimnisse von UNO.

Volker Schäfer als absoluter Spiele-Profi war natürlich der „Beste“ Ansprechpartner für so einen Beitrag